Besuch am FDK-240
Auf den 20. April 2012 hat der Zentralvorstand des EVU die Sektionsvertreter zu einem zentralen Fachdienstkurs rund um die SE-240 eingeladen. Dies im Rahmen der regulären zentralen Ausbildung, die Voraussetzung für entsprechende Fachausbildung in den Sektionen ist. Besonders an diesem Anlass war, dass auch die Ehrenmitglieder des Verbandes zu einem Besuch dieser Ausbildung eingeladen wurden. Ein Angebot, dem natürlich sehr gerne Folge geleistet wurde.
Nach einem Treffen zum Mittagessen haben sich die teilnehmenden Ehrenmitglieder zum Treffpunkt beim Eingang auf den Waffenplatz Bülach begeben, wo sie von Kursleiter Marc Tauxe begrüsst wurden. In der Folge konnte ein Teil der Ausbildung miterlebt werden können - Training des EVU an modernsten Funksystemen. Eindrücklich waren nicht nur die Gerätschaften - mindestens so begeistert waren wir auch von der Art und Weise wie diese Ausbildung durchgeführt wurde und vom Engagement des Ausbildners und der Teilnehmer. Einheitlich entstand ein sehr guter Eindruck und die Wahrnehmung, dass der EVU im Rahmen seiner zentralen Ausbildung auf dem richtigen Weg ist!
Dass abschliessend die Ehrenmitglieder vom Zentralpräsidenten und Kursleiter noch zu einem gemütlichen Apéro eingeladen wurden rundete den Anlass optimal ab. Natürlich auch, dass bereits da ein weiterer zentraler Fachdienstkurs RAP (Radio Access Point) im Herbst in Aussicht gestellt wurde. Auch an dieser Stelle ein herzlicher Dank an den ZV für den sehr angenehmen und sehr erwünschten Dialog mit den etwas ergrauten Verbandsmitgliedern!